Agro-Marketing Suisse

Suisse Garantie - Helden

Suisse garantie helden karotte

Das Problem

Es ist für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten schwierig zu verstehen, weshalb Lebensmittel im Ausland so viel billiger sind als in der Schweiz, obwohl sie gleich aussehen und auch gleich schmecken.

Die Lösung

Wir zeigen in unseren Spots auf, dass es eben nicht auf das Äussere ankommt, sondern auf die inneren Werte, auf die kurzen Transportwege zum Beispiel, auf die Frische, das Handwerk, die Tierhaltung und die Fütterung.

Die Umsetzung

Wir haben die kürzesten Dokumentarfilme der Welt gedreht, 6 Spots zu je 18 Sekunden. Jeder Kurzfilm inszeniert ein anderes Schweizer Produkt. Die deutsche Stimme stammt von Ueli Jäggi, einem der besten Schauspieler der Schweiz. Er gibt den Spots die Tiefe und Statur.

Das Konzept stammt von der FairFactory. Die Umsetzung wurde von den Stars von Stories vorgenommen. Wir ihr selber seht, haben die dies mit Bravour gelöst.

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Karotte

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Milch

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Ei

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Cervelat

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Joghurt

Auf die inneren Werte kommt es an

Schweizer Apfel

Team

Kunde: Agro-Marketing Suisse

Ausführende Agentur: FairFactory

Idee, Text und Konzept: FairFactory

Produktion: Stories

Kamera: Pascal Walder

Deutscher Sprecher: Ueli Jäggi